top of page
  • Andy Kampf

Jiu Jitsu German Open

Von 30. September – 1. Oktober 2017 fand in der Schürenkamp Arena in Gelsenkirchen (GER) das German Open Jiu Jitsu-Turnier im Duo-, Fighting- und Ne-Waza System statt.


Insgesamt waren etwa 650 Kämpfer aus 16 Nationen bei diesem Event am Start.

Der Jiu Jitsu Club „Vila Vita Pannonia“ Wallern wurde im Fighting-Bewerb in der Klassen U18 -57kg durch Lisa FUHRMANN vertreten. Sie startete mit zwei Full Ippon-Siegen gegen die Italienerin Adriana D’AGOSTINI und die Niederländerin Marie-Flore REDEGELD souverän ins Turnier. Im Kampf um den Finaleinzug musste sie sich nach einem tollen Fight schließlich der regierenden Weltmeisterin Luzie GRUTKE aus Deutschland denkbar knapp mit 10:9 geschlagen geben. Leider verlor sie auch das kleine Finale gegen die Schwedin Lovisa SCHMIDT knapp und belegte somit im Endklassement den 5. Platz.


Die starken Leistungen in den einzelnen Kämpfen, vor allem gegen die Weltmeisterin, waren eine gelungene Generalprobe für die U18/21 Europameisterschaften die von 27. – 29. Oktober in Bukarest ausgetragen werden.



5 Ansichten
bottom of page