Vom 27. - 29. Oktober 2017 fanden in Bukarest die Jiu Jitsu U18 /U21 Europameisterschaften im Fighting-, Ne waza- und Duo-System statt.
Insgesamt kämpften über 550 Kämpfer aus 26 Nationen um die Titel in den diversen Klassen.
Am ersten Tag waren vom Jiu Jitsu Club „Vila Vita Pannonia“ Wallern“ die Fuhrmann-Schwestern im Fighting-Bewerb im Einsatz.
Lisa FUHRMANN kämpfte sich nach einem Freilos mit Siegen gegen Iva SIMCIC (SLO) und Monika HELAK (POL) bis ins Finale vor. Dort fertigte sie die regierende Weltmeisterin Luzie
GRUTKE aus Deutschland mit einem 15:11-Sieg ab und holte somit sensationell den EUROPAMEISTERTITEL in der Fighting-Klasse U18 -57kg.
Auch die BSSM-Schülerin Anna FUHRMANN war an diesem Tag in der Klasse U21 -49kg nicht zu schlagen. Sie gewann sowohl gegen die Italienerin Linda
MARANGONI als auch gegen die Französin Enora LEPERSON vorzeitig mit „Full-Ippon“. Im Finale schickte sie auch die WM-Dritte Maria LORD aus Spanien nach nur 37 Sekunden mit „Full-Ippon“ von der Matte und holte sich somit souverän den EUROPAMEISTERTITEL in dieser Klasse.
Auch am letzten Tag waren unsere Kämpferinnen im Ne waza-System sehr erfolgreich. Lisa FUHRMANN musste nach einer Niederlage gegen die spätere Vize-Europameisterin Aneta POKORNA (CZE) zwar in die Trostrunde der Klasse U18 -57kg. Mit Siegen gegen die Deutsche Julia KRAUSE und die Ungarin Agnes CSILLIK kämpfte sie sich aber bis ins kleine Finale vor. Dort musste sie sich der Griechin Athanasia PANOPOULOU geschlagen geben und holte somit den tollen 5. Platz bei dieser Europameisterschaft.
Anna FUHRMANN holte sich in der Klasse U21 -49kg mit Siegen gegen die Titelfavoritin Shir SNE aus Israel und Athina BAZAKA aus Griechenland auch im Ne waza sensationell den EUROLPAMEISTERTITEL.
Zum krönenden Abschluss der Meisterschaft wurde Anna FUHRMANN zur „Besten weiblichen Kämpferin“ der gesamten Meisterschaft ausgezeichnet.
Comments