Für Lisa FUHRMANN vom Jiu Jitsu Club „Vila Vita Pannonia“ Wallern lief im ersten Halbjahr 2024 mit dem Vize-Europameistertitel in Deutschland und dem 3. Platz beim Grand Prix in Thailand in Hinblick auf die World Games –Qualifikation alles nach Plan.
Im August den der Rückschlag:
Beim Vila Vita Fighting Camp in Pamhagen verletzte sie sich am rechten Knie. Die erschütternde Diagnose vom Kniespezialisten Dr. Gäbler: Kreuzbandriss!!!
Um ihren Traum von der World Games Teilnahme in Chengdu (China) 2025 nicht kampflos abhaken zu müssen, entschloss sie sich, in Absprache mit Dr. Gäbler und der Nationaltrainerin Marion Tremel, die Weltmeisterschaft in Griechenland mit dem gerissenen Kreuzband zu bestreiten.
Um ihren Gegnerinnen ihre „Schwachstelle“ nicht zu präsentieren hielt sie die Verletzung (bis heute) geheim und schaffte bei der WM mit einem sensationellen Sieg in letzter Sekunde gegen die Deutsche WEIKEN den Finaleinzug.
Obwohl die Polizeispitzensportlerin das WM-Finale aus Sicherheitsgründen nicht mehr bestritt, sicherte sie sich mit diesem Vize-Weltmeistertitel die angestrebte World Games Qualifikation.
Außerdem war es für Lisa, trotz Kreuzbandriss, das erfolgreichste Jahr ihrer bisherigen Karriere und sie hofft, dass sie 2025 noch was drauflegen kann!!!
Mittlerweile ist Lisa´s Knie von Dr. Gäbler und seinem Team erfolgreich operiert worden und es wird bereits konsequent auf das Comeback bei den World Games in Chengdu hingearbeitet.
Comments